Workout mit dem Slingtrainer

Was Dich beim Training mit dem Slingtrainer erwartet:

  • Training für Deine Rumpfstabilität
  • Für Knie- und Hüftproblematiken geeignet
  • Leicht installierbar (zwischen Tür und -rahmen, Baumast)
  • Leicht transportierbar
  • Vielfältiges Ganzkörper- und Kraftausdauertraining
  • Zum Abnehmen und für den straffen Look

Mit dem Slingtrainer wird stets die Körpermitte intensiv trainiert. Er ist für Cardioeinheiten ebenso geeignet wie für Krafttrainingseinheiten. Die Körperkoordination wird während des Trainings ebenso geschult wie die Durch das geringe Gewicht und die leichte Verstaubarkeit wird der Slingtrainer zum idealen Reisebegleiter. Beim Auftrainieren nach z.B. Knie-oder Hüftersatzoperationen sind Slingtrainer gern gesehene Begleiter, da die noch fehlende Kraft mit dem Armen ausgeglichen werden kann.

Trainingseinheiten mit dem Slingtrainer können Deinen Trainingsplan auflockern, für Abwechslung sorgen und ergänzend zum Krafttraining, Calisthenics oder Crossfit dienen. Sie können aber auch als alleiniges Training stehen, wobei mit intensiven Übungen der ganzen Körper, aber vor allem immer die Körpermitte trainiert. Die Schwierigkeit und Intensität werden immer wieder im Laufe des Trainings verändert, um neue Reize zu setzen.

Beim Auftrainieren der Muskulatur nach z.B. Knie- oder Hüftersatzoperationen oder einem Kreuzbandriss sind Slingtrainer gern gesehene Begleiter, da die noch fehlende Kraft in den Beinen mit der in den Armen ausgeglichen werden kann. Im Gegensatz zu den üblichen Geräten im Fitnessstudio trainiert ein Slingtrainer den Rumpf, da der eigene Schwerpunkt immer wieder neu ausbalanciert werden muss. Muskuläre Dysbalancen werden positiv beeinflusst und nicht nur einzelne Muskelgruppen, sondern die den Körper stabiliserende Tiefenmuskulatur und ganze Muskelketten werden trainiert.