Was mentale Gesundheit in meinem Training heißt

Sport und regelmäßige Bewegung ist nicht nur für unseren Körper, sondern auch für unsere Psyche essentiell. In der Zusammenarbeit mit mir bedeutet es auch:

👟 Spaß am Sport zu haben.

Ich will deine Endorphine so richtig in Schwung bringen!

👟 Positiver Selftalk

„Ich kann das nicht.“ wird zu „Ich kann das NOCH nicht.“

👟 Perspektivenwechsel: Funktion über Aussehen.

Aus einer vermeintlichen Problemzonen wie Winkearme werden unverzichtbare Alltagshelfer: Arme mit Händen. Dein Körper dient in erster Linie einer Funktionsfähigkeit und nicht dem aktuellen Schönheitsideal zu entsprechen. Sei dankbar für alles, was dir dein Körper ermöglicht!

👟 Keine Extreme, sondern Kontinuität

Heute ist nicht dein Tag? Du kommst trotzdem zum Sport? Dabei sein ist alles! Danke, dass du für dich sorgst! Ganz egal, mit welchem Gewicht du heute arbeitest oder wie lange deine Satzpausen sind.

👟 Keine Diät, stattdessen achtsames Essen.

Höre wieder auf deinen Körper, anstatt dir vorschreiben zu lassen, wann du was essen sollst.

👟 Erfolge wahrnehmen
Wir wollen kleine Schritte. Die addieren sich aber schneller als man denkt und ich werde niemals müde werden, dich auf deine Fortschritte hinzuweisen.

👟 Deine größte Cheerleaderin!
Ich gebe zu, ich bin schnell begeisterungsfähig. Wie sehr ich dich allein durch Worte beim Training unterstützen kann, wirst du wohl erst in unserem gemeinsamen Training spüren.

👟 Ganzheitlich
Meditationen am Schluss der Stunde, mal einer außenstehenden, aber vertrauten Person eine Situation erzählen oder durch eine schwierige Phase gecoacht werden? Auch das ist möglich. Ich werde aber auch immer wieder den Finger in die Wunden legen: Hast du genug gegessen? Wie viel hast du geschlafen? Hast du Ruheinseln eingeplant? Wann? Welche? Ich werde immer der Gesundheitsadvokat für deinen Körper sein und dich in die Richtung lenken, gut für dich zu sorgen.

Hast du die 10-Tage Bikini-Body-Challenges satt und willst jetzt endlich einen gesunden Zugang zu Sport finden? Dann lass mich dich dir dabei unterstützen. Ich freue mich über deine Nachricht!