FAQ

Frequently Asked Questions – hier beantworte ich sie Dir!

Ein Training mit eigenem Körpergewicht kann sehr effektiv sein. Aber je nach Zielsetzung ist es sinnvoll mit Sportequipment zu trainieren. Auf der Seite „Training mit Equipment“ stelle ich Equipment vor, die ich für sinnvoll erachte. Ich stehe Dir auch für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Du solltest genügend Platz haben, um das Training zu absolvieren und Deine Kamera so aufstellen, dass sie deinen ganzen Körper – insbesondere aber Deine Beinachse – erfasst. Achte darauf, dass Dein Raum genügend ausgeleuchtet ist, so dass ich Dich gut sehen kann und dementsprechend gut korrigieren kann

Du solltest über ein geeignetes Endgerät (Laptop, Tablet, Handy mit großem Bildschirm) verfügen sowie für eine ausreichende und stabile Internetverbindung und Stromversorgung sorgen. Für die Internetverbindung wird eine Datenübertragungsrate von mindestens 1,5 Mbit/s und ein Flatratetarif (ohne zeit- oder volumenabhängige Abrechnung) empfohlen. Für SD Qualität wird eine Datenübertragungsrate von mindestens 3.0 Mbit/s, für HD Qualität von 5.0 Mbit/s. Für Ultra HD benötigt das Endgerät eine Datenübertragungsrate von mindestens 25 Mbit/s.

Nachdem wir unser Anamnese- / Kennenlerngespräch hatten, buchst Du Deine Trainingssessions einfach zu einer Zeit die für Dich passt. Alle Zeiten, die Dir angezeigt werden, stehen Dir zur Verfügung. Sonderzeiten z.B. auf Grund von Zeitverschiebungen kannst du per Mail anfragen.