Wie passt ein Wohlfühlkörper und Gewichtsziele zusammen?

Ein Zielgewicht hat immer den Beigeschmack von „wenn ich das erreicht habe, dann bin ich glücklich“.

Und das wird nicht so sein, denn glücklich sein ist ein Gefühl, was von innen kommt und du nicht mit deinem Aussehen erzeugen kannst. Genauso wenig wie mit dem neuen Auto, den Ohrringen oder der überteuerten Creme.

ABER: Es spricht absolut nichts dagegen, zu wissen, dass man sich mit 10kg weniger wohler im eigenen Körper fühlt und das als Anreiz nimmt die Fitnessreise endlich in Angriff zu nehmen.

Und dann: Weg mit der Waage.

Der Fokus bleibt bei deinem Gefühl und bei dir. Keine Waage und keine Kalorienanzahl werden dir die Laune in Zukunft vermiesen.

Stattdessen: Die Kleidung passt dir besser, die Treppe kannst du beschwingter aufsteigen, deine Knie schmerzen weniger. Das sind auch Maßstäbe, dass du Gewicht verloren hast und du auf dem richtigen Weg bist.

Du willst deine Fitnessreise in Angriff nehmen und dabei den Fokus auf deine körperliche und mentale Gesundheit legen? Dann schreibe mir eine Nachricht oder buche direkt ein Anamnesegespäch!

Ähnliche Beiträge