Scheitern ist ein Teil des Plans


Fit zu werden ist eine Reise – ein Marathon und kein Sprint. Das erfordert Durchhaltevermögen. Hier ein paar Tools, die dir deine Reise erleichtern und dir helfen deine Erwartungen für den langen Lauf sinnvoll zu managen!



Dankbarkeit:
Dafür wo du jetzt schon stehst. Womit du arbeiten kannst, deine Möglichkeiten.

Mitgefühl für dich selbst:
Du gibst jeden Tag dein Bestmögliches und selbst wenn es nicht viel ist, das reicht.

Selbstzweifel:
Lädt zur Reflektion ein und kann förderlich für den Prozess sein.

Erwarte zu Scheitern:
Nicht bei jeder Trainingseinheit wirst du 100% geben können, du wirst auch mal krank sein und aus deinem Rythmus rauskommen. Alles gut, es wird auch wieder bergauf gehen.

Unterscheidungsvermögen:
Was ist dir wirklich wichtig ist und was nicht? Setzte bewusst deine Prioritäten und stehe zu ihnen.

Prozess vs. Ergebnis:
Ich nehme dir schonmal die Illusion von einem anderen Leben, sobald du dein Ziel erreicht hast: Du wirst in Achterbahnform auf deiner Reise wachsen und nach dem Erreichen deines Ziels, kommt ein neues- versprochen.

Nichts ist jemals unumkehrbar:
Du kannst immer wieder zu deinen alten Gewohnheiten zurückkehren. Niemand zwingt dich, gesund zu altern und glücklich mit dir zu sein. Es ist eine Entscheidung, die du jeden Tag aufs neue bewusst treffen darfst.

Radikale Verantwortung:
Übernimm radikale Verantwortung für dich und deine Gesundheit. Lass die Ärzt:innen und deine Arbeitszeiten außen vor. DU sorgst für DICH und machst es passend -oder nicht.

Übrigens fallen einem die Punkte deutlich leichter, wenn man sich Unterstützung bei der Reise dazuholt. Lass es mich wissen, wenn du bereit bist!

Ähnliche Beiträge