Warum du Yoga NICHT machen solltest.

Autsch, jetzt habe ich was losgetreten. Aber hör‘ mir erstmal zu:

Yoga ist momentan ein totaler Trend, was viele Leute dazu bringt, mal wieder etwas für sich zu tun. Erstmal: irgendeine Form der Bewegung ist besser als keine Bewegung.

Aber du willst nicht irgendwie trainieren, oder?
Nein, du willst deinem Körper und Geist etwas Gutes tun.

Yoga ist allerdings nicht für jeden gut. Ich bin Physiotherapeutin und weiß wovon ich spreche. Leider finden wir die viel zu mobilen Personen (häufig Frauen) genau in diesem Sport wieder. Welche, die gut daran täten mehr Kraft aufzubauen.

Während ein:e steife:r Bürotäter:in genau hierbei seine Probleme angeht, können andere in ihre Problematik reintrainieren! Unter falscher Anleitung kann das aber in beiden Fällen zu mehr Problemen führen.

Gut, meine Leidenschaft liegt beim Krafttraining, daher wollte ich noch kurz anmerken, dass du hierdurch auch viel mobiler wirst und dich nicht zum Yoga quälen musst, falls es dir keinen Spaß macht.

Wenn du dazu gehörst, dann melde dich gerne und wir starten mit einem Training, was dich ganzheitlich abholt.

Ähnliche Beiträge