Warum du als Frau ü35 Krafttraining machen MUSST

Nach dem 30. Lebensjahr verlieren inaktive Frauen 3-8% ihrer Muskelmasse jede Dekade.
Krafttraing hilft Muskelmasse aufzubauen und zu erhalten.

Mit Beginn der Menopause steigt das Risiko enorm für Frauen an Knochendichte zu verlieren und an Osteoporose zu erkranken.
Krafttraining hilft die Knochendichte positiv zu beeinflussen und dadurch das Risiko von Osteoporose zu senken.

Krafttraining verbessert Funktionsfähigkeit deines Körpers, was sich auf deine Alltagsaktivitäten auswirkt, deine Sturzanfälligkeit reduziert und dein Selbstbewusstsein und deine Selbstwirksamkeit verbessert.

Entschärft eine Gewichtszunahme
Mit zunehmenden Alter bewegen wir uns immer weniger und verlieren Muskelmasse. Mit derselben Ernährung wie vorher wird es unweigerlich zu einer Gewichtszunahme und damit erhöhtem Risiko unserer Zivilisationskrankheiten führen.
Krafttraining und Muskelaufbau kann diese Situation entschärfen.


Verbesserung der Lebensqualität
Krafttraining reduziert Schmerzen (adieu chronische Rückenschmerzen), verbessert deine Schlafqualität, deine mentale Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Übrigens dient Krafttraining auch der Stärkung deines Beckenbodens, verbessert deine Beweglichkeit und deine Ausdauer.

Du fandest Fitnessstudios bisher echt unangenehm, dann lass uns in der Wohlfühlatmosphäre von deinem Zuhause mit deinem Krafttraining starten! Ich freue mich auf deine Nachtricht!

Ähnliche Beiträge