Was ist Endorphinrausch?

Endorphinrausch ist neben dem Online Personal Training mein absolutes Baby.

Denn: Ich habe in durch meine Forschung im Bereich Förderung von Aktivität bei schweren Depressionen mich mit den Faktoren beschäftigen dürfen, die die Patient:innen in Bewegung halten.

Unter anderem
– feste Termine
– Fachpersonal!! Das hat in der Drop-Out Quote einen signifikanten Unterschied zu normalen Trainer:innen gemacht
– Gemeinschaftsgefühl
– geringer logistischer Aufwand
– Spaß am Sport
– Einzelberatung, Edukation
– direkte Ansprechpartner:in, auf die man immer zugehen kann

Aber was bei schweren Depressionen hilft, kann für unseren Schweinehund doch auch nicht schlecht sein? Eben.

Und nachdem ich „Endorphinrausch-dein online Gym“ ins Leben gerufen habe, bestätigen mir die Erfolge meiner Klient:innen und das große Durchhaltevermögen meiner selbsternannten „Sportmuffel“ mein Konzept:

Es finden 3 Mal die Woche live online Trainingssessions statt. Wir sind immer eine kleine Runde und es ist eine angenehme und witzige Atmopshäre. Sehr wohlwollend, sehr offen, sehr umgänglich. Die Termine müssen natürlich nicht alle wahrgenommen werden, aber können. Von mir werdet ihr live mit Korrekturen durch die Sessions geleitet. Aufnahmen der Einheiten gibt es auf Wunsch.

Neben dem Anamnesegespräch, damit ich alle deine körperlichen Probleme kenne und dich dementsprechend bestmöglichst unterstützen kann, gibt es für dich auch 2 Mentoringsessions jeden Monat dazu, mit denen wir engen Kontakt halten und du all deine Fragen rund um das Thema, Ernährung oder Physiotherapie los werden kannst.

Logistischer Aufwand? Quasi nicht vorhanden: Feierabend, Rechner aufklappen und los geht’s.

Spaß? Der ist sicher! Wir trainieren vielfältig, kombinieren Kettlebelltraining, Mobility, Yoga und Meditationen. Da ist für alle was dabei. Und dank meines KETTLEBELLS-Prinzips werden auch alle abgeholt. Aber dazu wann anders mehr 😉

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Endorphinrausch ist nur für Frauen geöffnet.

Mehr Infos findest du hier.

Ähnliche Beiträge