Es ist paradox

Mütter, die im einen Arm ihre Kinder tragen und an dem anderen hängen prall gefüllte Einkaufstüten.

Und dennoch: mit einer 10 Kilo Hantel zu trainieren erscheint abstrus.

Mehr Muskelmasse zu haben, bedeutet mehr Kalorien bei den Alltagsaktivitäten zu verbrennen. Ein Kaloriendefizit bedeutet eine Reduktion des Körperfettanteils.

Muskelaufbau + Fettreduktion = straffer Körper.

Und das ist das Ziel von so vielen Frauen, die mich aufsuchen. Woher kommt also die Angst vor Training mit Gewichten?

Liegt es daran, dass mit Detox-Tees super viel Geld verdient werden kann und es für gewissen Industrien sinnvoll ist, eine solche Angst vor Krafttraining zu verbreiten? Liegt es an einer unterschwelligen Angst vor Erfolg von manchen Frauen?

Oder liegt es daran, dass sich viele Frauen im Fitnessstudio nicht wohlfühlen und Sorge haben, die Technik nicht richtig auszuführen?

Bei dem Punkt kann ich helfen, denn Krafttraining bringe ich zu Dir nach Hause in deine Wohlfühlumgebung, ohne Anfahrtswege. Deine Technik überwache ich akribisch, Spaß beim Training und schnell sichtbare Erfolge sind vorporgrammiert.

Schreibe mir gerne, wenn du deine Angst vor Gewichten endlich hinter dir lassen und Erfolge sehen willst!

#krafttraining #frauenpower #sport

Ähnliche Beiträge