Krafttraining ist eine Form der Meditation

Woran denkst du beim Krafttraining?

Vielleicht an laute Männer in stickigen Fitnessstudios, die sich über ihre Muskelberge definieren und allen anderen mit ihrem Machogehabe auf den Zeiger gehen?

Die Seite gibt es auch, aber lass mich dir erzählen, was Krafttrainig für mich ist:

Ganz bei mir ankommen,
Kopf aus und meinen Körper spüren,
mich erden,
100% präsent und
ganz bei mir sein.


Ich denke bei Krafttraining an meine strahlenden Klient:innen, die sich über die Vielfältigkeit und die Freude ihres neuen Lieblingssports wundern und begreifen, wie sehr es ihnen gut tut.

Gesundheitlich? Ja.
Aber psychisch erst recht.

Kopf aus, Körper an. Manchmal braucht es nicht mehr, um sich wieder zu erden und als neuer Mensch in den restlichen Tag zu starten.

Achtsamkeit kannst du nicht nur durch die klassischen Formen der Meditation erreichen, sondern auch durch deinen neuen Lieblingssport.

Glaubst du nicht? Dann lass es mir dir zeigen und vereinbare noch heute dein Anamnesegspräch, um in der Wohlfühlatmosphäre deiner vier Wände für deine körperliche UND mentale Gesundheit zu sorgen.

Ähnliche Beiträge