3 Gründe, warum du in der Weihnachtszeit eine Pause von deiner Diät machen solltest.

Weihnachten ist traditionell ein sehr geselliges Fest. Die Verwandtschaft kommt zusammen und es wird in der Regel deftig, schwer und viel gegessen. Nicht besonders förderlich für eine Diät, oder?

Wenn du also an deiner Diät festhältst, kann Folgendes passieren:

  • Es kann sein, dass du das Gefühl bekommst das Fest und die Adventstage nicht richtig genießen zu können, wenn du dich in deinem Essen zu stark einschränkst, da Essen auch immer emotional ist.
  • Das Gefühl von Verzicht entsteht. Verzicht führt früher oder später immer zum Überessen – der bekannte Jo-Jo-Effekt tritt ein.
  • Eine Diät erfordert Aufmerksamkeit. Es muss abgewogen, gerechnet, Punkte gezählt oder gar ein zweites Essen gekocht werden. Wenn deine Diät im Vordergrund steht, hast du weniger Aufmerksamkeit für deine Liebsten.

Mein Tipp: Lass deine Gedanken zu Weihnachten ganz im Hier und Jetzt sein, anstatt bei deinen Mahlzeiten. Die Abnehmreise darf in der Weihnachtszeit angehalten und das Fest darf wirklich genossen werden!

Wirst du eine Diät über die Festtage machen?

Ähnliche Beiträge