Muss Sport Spaß machen?

Die Nutzung von Social Media führt zu einer Dopaminüberflutung des Körpers. Das hat zur Folge, dass unsere Gesellschaft förmlich süchtig nach Belohnung und schneller Befriedigung geworden ist. Die Dinge, die wir weniger gern tun, wie zum Beispiel Sport treiben, bleiben dabei auf der Strecke. Doch ist kein oder weniger Spaß eine ausreichende Begründung, um keinen Sport zu treiben?


Natürlich fällt es uns leichter, Dinge zu tun, die Spaß machen. Doch manchmal müssen wir auch Dinge tun, die keinen Spaß machen, einfach weil wir wissen, dass sie gut für uns sind. Hast du immer Lust einzukaufen und zu kochen? Wahrscheinlich nicht, aber trotzdem tust du es.

Genauso ist es mit Sport. Manchmal macht er Spaß und manchmal nicht, doch er ist gut für uns. Bewegung ist nämlich ein Grundbedürfnis des Körpers. Wie man sich nach dem Sport fühlt, ist ein ganz anderer Schnack: Stolz, in-sich-ruhend und glücklich!

Soll ich dir mal ein Geheimnis verraten, wie Sport auf jeden Fall mehr Spaß macht? Mit einem Online-Personal-Training bei mir. Ich sorge für gute Laune und Erfolgserlebnisse. Teste es aus!

Ähnliche Beiträge