Sport ist ein Energiegeber

Es gibt Tätigkeiten (und Menschen) die einem Energie ziehen.
Job, Streit mit dem:r Partner:in, diese:r eine Kund:in. You name it 😉

Ich spreche hier gerne von Energievampiren, die von sogenannten Energiegebern ausgeglichen werden müssen. Nur so kannst du langfristig produktiv, energetisch und fokussiert agieren zu können. Bewusste Ruheinseln in deinen Tag einbauen, sind solche sinnvoll platzierten Energiegeber.

Aber auch Sport. Mein Online Gym heißt Endorphinrausch und das nicht umsonst. Die Endorphine werden durch Sport in Schwung gebracht.

Dem Geist geht es gut, dem Körper noch mehr.
Du bist danach zufrieden und ausgeglichen.
Du bist stolz auf dich.
Du hast das Schlimmste des Tages hinter dir-was ein Gefühl!
Du fühlst dich lebendig und frisch.
Du sorgst für dich.


Und dann ist Sport noch eine sogenannte Keystone Habit. Denn es beeinflusst deine anderen Gewohnheiten: Jetzt habe ich schon trainiert, dann esse ich doch jetzt auch gesund! Soll zumindest schon mal vorgekommen sein (Bei mir definitiv!)

Du willst mehr über Endorphinrausch-dein Online Gym erfahren? Dann schreibe mich an!

Ähnliche Beiträge