Abnehmen ist deine einzige Motivation für Sport?

Ich bin immer wieder erschrocken, dass ich von Kund:innen und Patient:innen gespiegelt bekomme, dass ihre Motivation Sport zu machen ausschließlich auf ihr Äußeres bezieht.

Bei mir was das vor ein paar Jahren genauso:
Bodybuildingdiäten.
7 Mal Sport die Woche.
Immernoch nicht gut genug.



Durch meine Arbeit als Physiotherapeutin und meine Forschung im Bereich Aktivitätsförderung von Depressionen wurde mir bewusst wie banal das Aussehen ist im Vergleich zu den anderen positiven Effekten von Sport.

Sport dient dem eigenen Wohlbefinden.
Es steigert die Lebensqualität.
Es ist essentiell für unseren Körper und Geist, um gesund zu bleiben.

Nun ist Ziel mein Wohlbefinden durch Sport zu steigern. Jetzt mache ich Sport für MICH und nicht mehr, um anderen zu gefallen.

Diese veränderte Perspektive ändert alles. Versprochen.

Ähnliche Beiträge